Dienstag, 29. Mai 2012

Lisa Fitz & Mut-Maßungen

Ich bin immer hocherfreut, wenn namhafte Kabarettistinnen und Kabarettisten auf meine Texte zurückgreifen: Bereits in späten 1980er Jahren hat Hanns Dieter Hüsch, der stets ein großes Vorbild für mich war, an meinen Satiren so großen Gefallen gefunden, dass er einige in der "Unterhaltung am Wochenende" beim WDR 2 zum Vortrag brachte!

Nun interpretiert die von mir sehr geschätzte Lisa Fitz einen meiner Texte! Die bayrische Kaberettistin und Autorin ist zur Zeit mit ihrem neuen Programm "MUT - Vom Hasen zum Löwen" unterwegs. Dabei hat sie auch - passend zum Thema - mein Gedicht Mut-Maßungen oder: Vom Mut-Willen der Miss Mut!

Wer bei Lisa Fitz live dabei sein möchte, findet die aktuellen Tournee-Termine auf ihrer Webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen