Nachtgedanken

Von morgens bis abends muss ich mit mir zusammen sein, ohne Unterlass, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, vom Frühstück bis zum Abendessen, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen! Und dann schlafe ich auch noch jede Nacht mit mir in einem Bett, und das seit Jahrzehnten!

Niemals lasse ich mich in Ruhe, niemals nehme ich von mir Abstand, nie trenne ich mich von mir – nicht mal für einen Augenblick! Ich hänge einerseits wirklich an mir, kann von mir nicht genug bekommen. Denn: Wenn ich nicht gerade in den Spiegel gucke, kann ich mir nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Andererseits habe ich mich nach all den Jahren mitunter mit mir auch so richtig satt und sage dann streng zu mir: Lass mich in Ruhe, ich bin Deiner heute so müde, lass mich doch endlich schlafen! Manchmal erfülle ich mir diesen Wunsch, manchmal nicht!

Manchmal bin mit mir aber auch wunschlos glücklich, da möchte ich dann gerne mit mir zusammen alt werden

Das ist der Augenblick, in dem ich dann aus vollem Herzen sagen kann: Ich werde mir treu bleiben, bis der Tod mich scheidet!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Weihnachtsstern

Ein kleiner Auszug: "Kopfzerbrechen. Notizen aus meinem Koma und der Zeit danach"